Samstag, September 02, 2006

Vla und Yogho!

Heute habe ich den beschwerlichen Weg nach Holland zum Supermarkt C1000 aufgenommen. Es sind immerhin 3 Kilometer und ich muss sogar einmal abbiegen :D Die Lage der neuen Wohnung ist in dieser Hinsicht nahezu optimal. Denn mich stört es wie viele andere Deutsche, dass kein Vla in Deutschlands Lebensmitteldiscounterregalen steht. Okay, es gibt so Nachahmungen wie den Bauernvla aus Plastikeimern oder mal eine befristete Aktion eines Händlers, der dann für ein paar Wochen den Original-Vla zum Verkauf anbietet, aber das ist meiner Meinung nach kein vernünftiger Zustand.
Campina, der Hersteller des Vla, vertreibt diesen in Deutschland nicht, da nach ihren Marktuntersuchungen die Deutschen kaum Interesse daran haben. Ich halte diese Aussage für nicht glaubwürdig, da sehr viele aus meinem in der BRD wohnenden Bekanntenkreis "vlaphil" sind.
Hmm, andererseits kann es mir ja so nah an der Grenze schon gleichgültig sein. Man stelle sich nur vor wenn ich z.B. in Hannover leben würde. Oh Gott, bis man von dort mal in ein anderes Land kommt ist es schon ein gutes Stück.
Neben dem Vla kaufe ich in Holland auch Yogho!, ebenfalls hergestellt von Campina, ein. Der halbe Liter dieses flüssigen, leckeren Yoghurts kostet nur 77 Cent.
Ich mache es mir jetzt mal gemütlich und werde den Inhalt der Tetra Paks genießen :) Schlussendlich gibt es ein paar Fotos der Kalorienparade.
Zum Vergrößern der Bilder einfach das jeweilige anklicken...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

"Vlaphil" netter Begriff dafür :)

Hm, wenn ich mir die Bilder so angucke könnte man glauben du willst dich 'ne ganze Weile auf Milch-Basis ernähren...

7:39 AM  
Blogger hoepp said...

Es ist schon alles weggelöffelt bzw. getrunken^^

11:41 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home